Bündnis 90 / Die Grünen wählen neuen Vorstand in Pleinfeld

Die Auswirkungen von Corona sind auch an den Pleinfelder Grünen nicht spurlos vorüber gegangen, so dass Arbeitstreffen bis zuletzt virtuell abgehalten wurden. Die ursprünglich direkt nach der Kommunalwahl geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wurde zunächst verschoben .

Im Juli war es nun endlich soweit: als Vorstandssprecher wurden Beate Gagsteiger und Ulrich Winter gewählt und als Schriftführer Michael Mühling.

Beate Gagsteiger arbeitet als Mittelschullehrerin in der Pleinfelder Brombachseeschule. Ulrich Winter ist als Software-Entwickler tätig. Beide traten bereits zur Kommunalwahl auf der Liste von Bündnis 90 / Die Grünen in Pleinfeld an. Michael Mühling arbeitet als IT-Spezialist bei der Deutschen Bahn und ist auch bei der DLRG aktiv.

Ergänzt wird das Vorstandsteam weiterhin durch Matthias Germeroth, der bereits seit der Gründung des Ortsverbandes als Beisitzer fungiert und als Energiemanager bei der Stadt Nürnberg arbeitet.

Mit den Gemeinderäten Martina Voit, Günter Voit und Klaus Maier sieht sich der Pleinfelder Ortsverband insgesamt gut aufgestellt, um die im Programm zur Kommunalwahl formulierten Themen gemeinsam mit der engagierten grünen Basis in Pleinfeld anzugehen.

2020-08-04 Pressemitteilung Neuwahl OV
von links: Michael Mühling, Beate Gagsteiger, Martina Voit, Günter Voit, Ulrich Winter.