Gemeinderatssitzung am 28. Mai 2020

Die neue Geschäftsordnung wurde nach eingehenden  Beratungen im Vorfeld und einigen, auch durch die Grünen-Fraktion angeregten Änderungen beschlossen.

Um wieder Bewegung in das Projekt „Wohnpark am Fränkischen Meer“ zu bringen stimmten die grünen Gemeinderäte für den Beschlussvorschlag zur Aufhebung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans mit Grünordnungsplan „Wohnpark am Fränkischen Meer“ einzuleiten.

Der Antrag, den benötigten Befreiungen für die 2 Sanitärbereiche an das Hafenmeisterbüro in Ramsberg zuzustimmen, wurde von uns abgelehnt. Die Sanitärbereiche wurden vom Zweckverband ohne Baugenehmigung errichtet, dadurch handelt es sich um einen klassischen Schwarzbau. Außerdem wurde der Neubau nicht barrierefrei errichtet.

In dieser Sitzung fiel auch der Beschluss, das Pleinfelder Freibad unter einem strengen Hygienekonzept zu eröffnen. Auf Anregung der Grünen wurden die Eintrittsgelder nicht angehoben.